SANIERPUTZ
Im Team mit Spezialisten.

Sanierputz wurde speziell für feuchtes und salzbelastetes Mauerwerk entwickelt. Das Grundprinzip ist einfach: Ein hohes Porenvolumen und eine besondere Porengeometrie sorgen dafür, dass auskristallisierende Salze unschädlich in der Putzstruktur aufgenommen und eingelagert werden können.

Sanierputze haben besondere Eigenschaften, aber eines können sie nicht: Feuchtes und salzbelastetes Mauerwerk ohne weitere Maßnahmen trocknen.

Wenn die Ursache kapillar aufsteigender oder hygroskopischer Feuchtigkeit in der Wand nicht beseitigt wird, hat Sanierputz nur eine gewisse kosmetische Wirkung und ist relativ schnell gesättigt.
Er ist also nur eine, wenn auch eine wichtige, Komponente bei der Sanierung feuchter und salzbelasteter Mauern.

Haben Sie Probleme mit Feuchteschäden an Ihrem Gebäude?

Rufen Sie uns an
Tel.: 06151 / 422780


Gerne vereinbaren wir mit Ihnen eine kostenfreie Besichtigung Ihres Objekts.
Eine fachliche Begutachtung wegen Sanierung aufgrund Schimmel kostet pauschal 150,00 EUR.
In jedem Fall schlagen wir Ihnen die geeigneten Maßnahmen vor und unterbreiten ein individuelles Angebot.

Ihre KLEINLOGEL BAU GmbH