ERKENNUNG VON FEHLENDER WÄRMEDÄMMUNG

Die Energieeffizienz von Gebäuden wird immer wichtiger und auch die Dämm- und Bautenschutztechnik entwickelt sich stetig weiter. Eine hohe Energieeffizient ist ohnehin anzustreben, da somit die steigenden Heizkosten so gering als eben möglich gehalten werden können. Aber neben dem finanziellen Aspekt gibt es auch andere Argumente, die für eine Instandsetzung von schadhafter Wärmedämmung oder Baumängeln sprechen.

Durch Wärmebrücken oder nicht gedämmte Wandbereiche wird die Kälte von außen in den Innenraum übertragen und es kommt zu Kondensation der warmen Luft im Inneren. Das Wasser zieht in die Wände und kann hier im schlimmsten Fall einen Schimmelbefall verursachen.

Doch diese Stellen können durch eine einfache Infrarotinspektion sichtbar gemacht werden. Ist der Fehler erst einmal lokalisiert, können wir schnell und effizient dagegen vorgehen.

Haben Sie Probleme mit Feuchteschäden an Ihrem Gebäude?

Rufen Sie uns an
Tel.: 06151 / 422780


Gerne vereinbaren wir mit Ihnen eine kostenfreie Besichtigung Ihres Objekts.
Eine fachliche Begutachtung wegen Sanierung aufgrund Schimmel kostet pauschal 150,00 EUR.
In jedem Fall schlagen wir Ihnen die geeigneten Maßnahmen vor und unterbreiten ein individuelles Angebot.

Ihre KLEINLOGEL BAU GmbH