URSACHENERMITTLUNG VON SCHIMMEL

Ist eine Wand oder Decke bereits von Schimmel befallen, sollte möglichst bald eine Schimmelbekämpfung eingeleitet werden. Doch damit ist zwar das Problem gelöst, aber nicht die Ursache.

Schimmel entsteht wenn eine Wand oder eine Ecke so kalt ist, dass der Taupunkt der warmen Raumluft unterschritten wird. Daraus folgt, dass die Luft dort kondensiert und Wasser in die Wand eindringen kann.

Häufige Ursache für kalte Bereiche an den Wänden ist die fehlerhafte Isolierung.
Um diese Schäden an der Wärmedämmung zu finden, setzen wir eine Infrarotkamera ein, die den Temperaturunterschied visuell darstellt und somit die betroffenen Bereiche unkompliziert gefunden und instand gesetzt werden können.

Wenn Sie noch Fragen haben oder ein Befall vorliegt, zögern Sie nicht.

Haben Sie Probleme mit Feuchteschäden an Ihrem Gebäude?

Rufen Sie uns an
Tel.: 06151 / 422780


Gerne vereinbaren wir mit Ihnen eine kostenfreie Besichtigung Ihres Objekts.
Eine fachliche Begutachtung wegen Sanierung aufgrund Schimmel kostet pauschal 150,00 EUR.
In jedem Fall schlagen wir Ihnen die geeigneten Maßnahmen vor und unterbreiten ein individuelles Angebot.

Ihre KLEINLOGEL BAU GmbH